Knarrendes Amaturenbrett Skoda Superb 3U Abhilfe?

4 Antworten

Es gab eine Feldaktion von Skoda wo fürs Armaturenbrett geänderte Halteklammern verbaut wurden. Allerdings muss dazu "nur" das Armaturenbrett raus ;-)

Ansonsten wühl Dich auch mal hier im Skoda Forum durch: http://kuerzer.de/d4B6fe5ME

Der Link geht nicht - habs aber gefunden aber wie du schon meinst. "nur" amaturenbrett raus ist "nur" ne ganze menge arbeit,...

Das ist schon mit einem gewissen Aufwand möglich. Aber mal eben kurz, glaube ich wohl eher nicht...

Oft entstehen solche Geräusche, wenn man mit zuviel Cockpitspray zu Werke geht. Die Kunststoffoberfläche wird glatt und bei Fahrzeugverspannungen entstehen diese Geräusche an den Stellen, wo die Verkleidungen sich berühren. Solltest du damit reinigen, lass das Zeug einfach weg und nehme einen feuchten Lappen für die Reinugung. Dann hört das Knarzen irgendwann von selber auf. Ist meine Vermutung falsch, müsstest du genau lokalisieren, wo die Geräusche herkommen und ob es eine Möglichkeit gibt, die Ursache zu beseitigen.

Das Ärgernis gibt es schon solange,wie es Autos gibt.Auf Motortalk könntest du durch Beiträge anderer schlauer werden,vor allem wie manche das Knarzen weggekriegt haben.Von der Frontscheibe bis zu gelösten Schrauben.