Ist ein zu kurzer schweller TÜV relevant?

1 Antwort

Sehr ungewöhnlich. Guck doch erstmal nach, ob da nicht serienmäßig sonst eine Art Abdeckkappe oder Schmutzfänger die Lücke schließt.

Ansonsten wäre ich als Prüfer auf diese Lücke gestossen und hätte nachgeforscht, warum das so ist und warum das Teil so kurz ist, sprich ob rumgepfuscht wurde.

Also auf der anderen Seite ist das ganze bündig mit dem blech. Die zu kurze Seite ist trotz dessen sehr stabil würde es da Probleme geben.

@Jugle

Wäre halt nicht gerade eine "fachgerechte Instandsetzung" sondern Pfusch an tragenden Teilen der Karosserie!

@geoka

Okay also müsste ich das dann verlängern lassen bevor der Wagen nochmal TÜV bekommen würde?

@Jugle

Nein, nicht verlängern. Komplett und fachgerecht die Stelle instand setzen lassen. Das wird nicht nur diese Stelle sein sondern sich weiter am Schweller langziehen der Pfusch