Fahrschule: Stadtfahrt (A1)

5 Antworten

Ich hab ja auch Motorrad Führerschein und ja bei mir waren Stadtfahrten dabei, aber keine ahnung ob die denn wirklich zu den Pflichtfahrstunden gehören, ich fand es halt gut, weil man so das an den Ampeln halten udn solche dinge viel besser üben kann, als Überland.

Pflicht sind sie nicht, aber sollten schon mal gemacht werden. Bin während meines Ausbildung auch mal nach Hamburg rein, damit ich das mal kennenlerne.

Zu den Pflichtstunden gehören folgende:

3 Fahrstunden bei Dunkelheit 4 Fahrstunden Autobahn 5 Fahrstunden Überland

Je nach dem wie der Fahrschüler fährt, können hier noch Zusatzstunden erforderlich sein. Zu deiner Frage, eine Fahrschule wird jeden Fahrschüler ganz sicher auch in der Stadt fahren lassen, alles andere wäre ja falsch. Mehr Infos zu diesem Thema: http://www.theorie24.de/ratgeber/klasse_a.php

A1 ist doch ein Motorrad/Moped Führerschein? Aber unabhängig davon, natürlich gehören Stadtfahrten in das Ausbildungsprofil.

Stadtfahretn sollten auf jeden fall mitgelhrt werden. Sie unterschieden sich schon zu Überlandfahretn und AUtobahn. Deinem Prüfer ist es nicht egal, wenn du in der Stadt einen Fehler machst.