Fahrschule: Stadtfahrt (A1)

5 Antworten

Ich hab ja auch Motorrad Führerschein und ja bei mir waren Stadtfahrten dabei, aber keine ahnung ob die denn wirklich zu den Pflichtfahrstunden gehören, ich fand es halt gut, weil man so das an den Ampeln halten udn solche dinge viel besser üben kann, als Überland.

Pflicht sind sie nicht, aber sollten schon mal gemacht werden. Bin während meines Ausbildung auch mal nach Hamburg rein, damit ich das mal kennenlerne.

Zu den Pflichtstunden gehören folgende:

3 Fahrstunden bei Dunkelheit 4 Fahrstunden Autobahn 5 Fahrstunden Überland

Je nach dem wie der Fahrschüler fährt, können hier noch Zusatzstunden erforderlich sein. Zu deiner Frage, eine Fahrschule wird jeden Fahrschüler ganz sicher auch in der Stadt fahren lassen, alles andere wäre ja falsch. Mehr Infos zu diesem Thema: http://www.theorie24.de/ratgeber/klasse_a.php

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen 1er BMW einbauen?

Hallo,

ich überlege mir einen 1er BMW zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das neue (F20) oder alte (E87) Modell werden soll. Egal welcher es dann tatsächlich werden würde, hätte ich jedoch gern ein Doppel-Din Radio von Pioneer (sph da120) eingebaut. Dies würde ich dann bei einer Firma für Car-Hifi einbauen lassen. Nun habe ich 3 Fragen : 1. Kann man in die beiden 1er Modelle ein Doppel-Din Radio einbauen? 2. Was kann bei so einen Einbau an Arbeitskosten zusammenkommen? 3. Wie teuer würde der Einbau ungefähr werden, wenn ich noch einen Subwoofer, Verstärker und Frontsystem einbauen lassen würde (nur Arbeitskosten)?

MfG Patrick Schönknecht.

...zur Frage

Hilfe VW Golf 4 TDI Automatik Variant. Der Rückwertsgang spinnt manchmal.

Hallo liebe Gemeinde,habe mir vorige Woche einen gebrauchten golf 4 autom.Variant gekauft.Soweit alles Top.Nun aber das Problem,:manchmal geht der rückwertsgang nicht. getriebe ist laut auslesung ok. gestern saß ich im auto und hörte radio,mußte warten. da spielte ich am knopf der automatik,das radio ging auf standby,ich drückte weiter,es war wieder da,usw.bis es aus ging.ich wollte ausparken rückwerts ging nicht.also vorwerts,das ging.ich fuhr ein paar meter,wagen ausgemacht,wieder gestartet,nun fuhr er wieder rückwerts.das ist schon des öfteren passiert. hat jemand sowas schon erlebt,?? oder kann mir jemand helfen. für jeden tip bin ich dankbar mfg pipo

...zur Frage

Bitte um Hilfe (kaufberatung) CORVETTE C5 ! ! !

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe daß man mir hier helfen kann.
Ich überlege mir ein corvette c5 zu kaufen aber das Problem ist, daß ich mich mit corvette garnicht auskenne.
Meine Fragen wären:

*Baureihe C5 geht ja zwischen1997-2004, ab welche BJ sollte man am besten schauen?
*Gibt es irgendwelche bestimmte krankheiten bei den Modellen?
*Hab z.B. einige C5 gesehen mit 150.000km mit frisch überholte Getriebe. Hat es was bestimmtes zu sagen oder sind es einfach ausnahmefällen?
*Wie lang hebt ein C5 Motor/Getriebe (im normalfall)?
*Ab wieviel tausend km sollte man eigentlich die Finger davon lassen?
*Auf was muss man "unbedingt" achten bei einem C5 Kauf?

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen köntet.
MfG 
...zur Frage

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

Man bezahlt ja sonst sicher viel mehr wenn man das Fahren erst von der Pike auf bei der Fahrschule lernt. Es bedeutet ja im Endeffekt nur mehr Fahrstunden oder? Wo sollte man oder kann man denn üben ohne das man einen Führerschein hat?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind heutzutage normal für einen 18-jährigen bis zum Bestehen des Lappens?

Schicke auch mein Kind bzw. Sohn bald zur Fahrschule um den Führerschein zu machen. Was braucht man denn heute noch so im Schnitt an Fahrstunden? Weiß das hier jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?