Ist ein Führerschein für mich sinnvoll?

5 Antworten

Von Experte checkpointarea bestätigt

Definitiv ja, vor allem wenn Zeit und Geld nicht das Problem sind :-). Der Führerschein ist immer wichtig und gut zu haben, selbst wenn man kein eigenes Auto besitzt und nur sehr selten ans Lenkrad greift. Es wirkt oftmals auch etwas "komisch", wenn man als Erwachsener keinen Führerschein hat - weil das einfach nicht die Regel ist. Ich würde aber empfehlen, den Führerschein mit einem Schaltwagen zu machen - Automatik "bindet" an Automatikautos, was im Beruf auch hinderlich sein kann.

Viel Erfolg!

Auch wenn ich mir die führerscheinlose, weil autonome Mobilität vorstellen kann, so glaube ich doch dass es noch einige Jahrzehnte dauert und auch im Job von Vorteil sein kann, einen PKW Führerschein zu besitzen.

Dann sollte man aber auch drauf bestehen, mit einem handgeschalteten Wagen zu lernen um bei der Autowahl nicht nur auf Automatikfahrzeuge begrenzt zu sein. und ggf. auch zusätzlich die Anhängererweiterung gleich mit reinzunehmen

In Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen bist du mit dem ÖPNV gut bedient. Dennoch benötige ich Fahrer in der Obdachlosenhilfe. Ansonsten könnte ich auf Autos verzichten.

Sinnvoll ist das schon. Einmal gemacht, hat man den Schein für den Rest des Lebens in der Tasche. Ob du mit der Fahrschulausbildung bis August fertig wirst, ist unklar.

Mach den und gut ist, so hab ich es gemacht und es ist immer gut angekommen vor allem bei arbeitgebern :)