Wie viele Theoriestunden braucht man für den Führerschein?

2 Antworten

Pflichtstunden (Theorie) für den Führerschein B sind 12, wenn er eine Erweiterung ist, sind es 6.

Naja, nicht ganz. 12 normale Stunden und dann noch 2 extra Einheiten für Autospezifische Themen. Aber wenn man Führerschein macht, kommt es einem sowieso eher so vor als wären es 50 Stunden.. ;-)

Was sind SUVs?

Ich als Frau muss jetzt mal ganz doof fragen. Was sind SUVs? Die sind ja total modern im Moment bzw, viele Auto Modelle tragen dieses Kürzel. Aber ich kann damit nichts anfangen. Ich hätte die Abkürzung bestimmt auch einfach nachgucken können aber würde gerne ein bisschen mehr hören als nur die Übersetzung. =) danke schon mal für eure Hilfe und euer Verständnis

...zur Frage

VW Vento als sicheres Anfängerauto?

Mein Sohn macht bald seinen Führerschein und ich habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten VW Vento bekommen und wollte mal fragen, inwieweit der Vento als Anfängerauto geeignet wäre? Soweit ich weiß soll der Vento ja relativ sicher sein, aber wie sieht es z.B. mit der Anfälligkeit für Fehler aus etc?

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Öl (?) tritt an Antriebswelle (?) aus

Hi Leute!

Vielleicht wurde dieses Thema schon einmal gepostet, aber ich habe so wenig Ahnung von der Materie, dass ich das leider nicht überprüfen kann.

Ich habe einen Toyota van. Bj. 1994 mit starrachse. Dort wo die Antriebswelle in den Kasten der Achse läuft (also nicht Getriebe sondern die andere seite) tritt ein wenig Öl aus. Habe noch nie einen tropfen gesehen aber Spuren davon. Eigentlich kommt es eher direkt aus diesem "kasten"zwischen der Verschraubung der beiden Teile aus der es besteht. Was könnte kaputt sein? Und ist das schlimm? Ist es mit dem getriebe-oel verbunden oder seperat? Was würde eine reperatur ca kosten und ist diese ueberhaupt notwendig? Wie gesagt :es kommt sehr wenig raus und wird eh bald verkauft.

Ich hoffe ihr könnt mit der dürftigen Beschreibung was anfangen und danke im voraus! Arne

...zur Frage

Frust abladen beim Autofahren

Hallo Leute

Ich bekomme ja bald meinen Führerschein. Und ich befürchte, das ich dann im Auto meinen Frust abbaue. Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, das manche Menschen das Auto verwenden, um ihren Frust abzubauen, indem sie aggressiv fahren? was ist denn die Risikogruppe von aggressiven Fahrern, die mal zu aggressiven Autofahren neigen könnten, außer junge Männer um die 20. Welche persönlichen Merkmale haben aggressive Autofahrer?

danke für die Antworten

lg vw golf6

...zur Frage

Passt Radio ins Auto ?

hi also ich habe mich nun für ein neues Radio ( kenwood kdc 4654) entschieden. Jedoch weiß ich nicht ob dieser in meine a klasse (190) passt. Woher weiß ich denn, ob das Radio in mein Auto passt ? Außerdem braucht das Radio doch nur ein Iso-Kabel um mit meinem Auto verbunden zu werden, oder ? außerdem hab ich im Internet gesehen, dass manche Modelle einen Phantomspeiser benötigen und brauch ich diesen denn auch ?

...zur Frage

mit shell v power weniger verbrauch??

Hi Leute

Kumpel hat nen 323i und meinte er fährt seit nem Monat jetzt mit 98 100 oktan (meistens v power eben) und braucht nur noch so 9-10 Liter... Ich brauche mit meinem 320i bei 50/50 Stadt Land so eher 11 Liter.

Bringts das echt? Hab irgendwo mal gelesen dass es nichts taugt für mehr Leistung (es sei den man fährt ferrari) aber brauch der Motor dann weniger weil mehr Energie im Liter Benzin steckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?