Was ist sinnvoller - Gebrauchten in Zahlung geben, oder privat verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich gebe ich alte Wagen in Zahlung.

Möglicherweise bekomme ich dann etwas weniger dafür, brauche aber nicht zu annoncieren und mich wochenlang mit "Interessenten" herumzuärgern, die an jeder Schramme herümmäkeln und den Wagen am liebsten geschenkt hätten.

Ausserdem brauche ich den Wagen nicht innen und aussen aufzubereiten, sondern ich gebe ihn so (schmutzig) ab, wie er ist und habe beim Profi auch keinen Ärger, falls kurzfristig ein Schaden auftreten sollte.

20

So sehe ich das auch.

Das meine ich z.B. auch mit "drumherum" bei meiner Antwort.

0

Ich wundere mich immer wieder, dass die Leute gerade bei Autos so gerne und einfach Geld verlieren wollen. Einem Händler sein Auto zu geben bedeutet immer einen Verlust. Allein aus der Natur des Begriffs Händler! (=billig einkaufen, teuer verkaufen). Natürlich sinkt der Wert eines Gebrauchsgegenstandes mit seiner Nutzungsdauer und Abnutzung. Allerdings muss ein Händler einem deutlich weniger bieten, als den aktuellen Zeitwert. Der Unterschied zwischen dem Händlerangebot und dem tatsächlichen Wert steigt zudem mit dem Fahrzeugwert. Der Händler investiert hier ja deutlich mehr, muss also auch die Marge erhöhen, um sein Kapital rentabel verzinsen zu können. Natürlich wird der Händler einem auch deutlich weniger geben, wenn er am Fahrzeugtyp und Zustand erkennt, dass ein schneller Absatz nicht möglich ist. (Exotische Modelle, schlechter Zustand)

Kann man bei <10k von Unterschieden zwischen 1000-2000€ sprechen, sind es bei einem Preisbereich von 20-30k schnell 5k und mehr.

Ich selber Arbeite selbstständig als Dienstleister und Verkaufe eben für Privatpersonen, die die beschriebenen Probleme haben (Händler bietet zu wenig, selber Verkaufen keine Lust/Zeit oder Angst) Fahrzeuge.

Mit diesem Modell bekommt man die Vorteile von beidem. Das Fahrzeug wird professionell zu einem angemessenen Wert verkauft und man hat selbst keine Arbeit. Sicher ist es zudem auch.

Ich würde dir auch empfehlen das Auto privat zu verkaufen. Vorab lohnt es sich aber das Auto aufzubereiten. Das heisst eine gründliche Säuberung sowie Politur und Reparatur von kleinen Dingen!!

Welches Kombi-Modell ist objektiv gesehen das Beste?

Hi,

ich überlege gerade ein neues Auto zu kaufen. Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 25.000 Km) und der allgemeinen Zukunfsplanung (Kinder etc.) habe ich mir als grobe Richtlinie einen Kombi mit Diesel vorgestellt. Ich schwanke allerdings noch zwischen mehrenen Modellen diverser Hersteller und suche nun auf diesem Wege Rat.

Meine bisherigen Favoriten sind der VW Golf VI Variant und der Skoda Oktavia. Alternativ hierzu finde ich aber auch den VW Passat Variant, den Skoda Superb, den Seat Exeo sowie Ford Focus & Mondeo sehr interessant. Besitzt jemand eines dieser Fahrzeuge bzw. hat bereits Erfahrungen damit gesammelt???

Des weiteren bin ich unschlüssig ob ich einen Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen kaufen soll, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? In Bezug auf meine Fahrleistung macht sicherlich ein Neu- oder Jahreswagen Sinn, aber dort ist ja bekanntlich auch der Wertverlust noch am Größten. Ich will nicht finanzieren, sondern nach Möglichkeit "bar auf die Hand" bezahlen. Das spricht nun eher für einen Gebrauchten. Ihr seht also, ich brauche Hilfe! ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG, Kante

...zur Frage

Mazda 6 Boardcomputer zeigt kein Bild?

Schönen guten Tag alle zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen und zwar habe ich mir ein Mazda 6 GG/GY Baujahr 2003 vor 1 Monat gekauft und mir wurde gesagt das dass Radio und der Boardcomputer nicht funktionieren dennoch der Wagen gute Werte hatte, habe ich mir diesen trotzdem geholt. Radio habe ich wecheln können und funktioniert einwandfrei.

Das Problem liegt nun am Boardcomputer der nach wie vor immer noch nicht funktioniert, ich habe mir ein gebrauchten bei Ebay geholt der funktionsfähig ist aber beim Einbau kein Bild zeigt so wie der kaputte vorher auch schon. Die Knöpfe an der Seite funktionieren und leuchten aber es zeigt einfach kein Bild keine Temperatur anzeigen oder ähnliches.

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte oder mir ein Rat geben kann an wenn ich mich wenden könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?