Gibt es auch eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler, wenn der ein Auto im Kundenauftrag verkauft?

5 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Gebrauchtwagengarantie nur eine Sachmangelhaftung. Die kann er beim Verkauf im Kundenauftrag aber ausschließen. Er kann aber gegen eine Zusatzberechnung für das Auto und Dich eine Gebrauchtwagengarantie vermitteln. Die Gebrauchtwagengarantie ist nämlich nur eine Versicherung die dann für bestimmte Leistungen eintritt. Die Leistungen daraus richten sich in der Regel nach dem KM-Stand und werden dann nur anteilig bezahlt.

Ja, ich stimme hatani zu. Das ist auch der Grund, warum es "im Kundenauftrag" heißt. Der private Verkäufer nutzt das professionelle Umfeld des Händlers/Werkstatt aus, es gibt aber von privat keine Gewährleistung.

Nein der Händler vermittelt in dem Falle nur. Der Vertrag kommt mit der Privatperson zustande. Und da ist dann auch keine Rede mehr von Garantien oder Gewährleistungen. Leider nein. Aber sprich den Händler doch einfach mal direkt an. Veilleicht sieht er einen Weg..

Kann man bedenkenlos Leasingrückläufer kaufen? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Ich habe bei einem sehr großen freien Händler einen vom Preis-Leistungsverhältnis her super Gebrauchtwagen gefunden. Das ist allerdings ein Leasingrückläufer. Muss man da bestimmte Dinge beachten, oder kann man die bedenkenlos kaufen? Was sind Vor- bzw. Nachteile?

...zur Frage

Wie lange darf man ein Inspektionsintervall überziehen ohne das es Probleme mit der Garantie gibt?

Ich meine mal angenommen ich habe eine Woche nach Überziehung des Insp.-Intervalls ein schwerwiegendes Problem mit meinem Fahrzeug - kann der Händler den Garantieanspruch dann verweigern?

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Guten Morgen!

Meine Schwester ist gerade dabei, sich einen Gebrauchtwagen anzuschaffen. Sie hat ihr Traummodell gefunden. Allerdings steht das Auto knapp 500 Kilometer von unserem Wohnort entfernt. Es wäre ja schade, wenn man eine so weiter Strecke fährt und dann das Auto nicht mit nimmt.

Meine Fragen: Wie weit sollte der Zielort beim Gebrauchtwagen max. entfernt sein?

Muss man das Auto dann gleich kaufen oder kann man sagen, nein ich überlege es mir noch bzw. das man es doch nicht kaufen will?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?