Auf der Standspur darf man auf keinen Fall fahren, nein. Du solltest die rechte Spur nutzen und bei der nächsten Abfahrt runter von der Autobahn. Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich mir nicht sicher, habe aber irgendwas von 60 km/h als erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Kopf. Ob man die dann auch fahren kann, hängt aber von der Situation ab. Und - wenn ich mich nicht irre - ist da auch ein Unterschied zwischen Abschleppseil und Abschleppstange zu beachten.

...zur Antwort

Hi, erstmal: Es gibt keine gesetzliche Gebrauchtwagengarantie. Das nennt man gesetzliche Gewährleistung, die aber bei Fahrzeugen die "im Kundenauftrag" verkauft werden, oft ausgeschlossen wird. Deswegen wäre ich bei solchen Fzg. immer vorsichtig. Eine Gebrauchtwagen"garantie" kannst du trotzdem abschließen - denn im Grunde genommen ist das nur eine freiwillige Versicherung gegen Schäden mit bestimmten Regeln (meist zu ungunsten des Kunden).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.