Scheibenwischzeug

3 Antworten

Scheibenreiniger gibs im Konzentrat. Wenn noch Frostschutzmittel drin ist, kann man den ruhig mit Wasser und Scheibenreiniger strecken. Schaden tut Frostschutzmittel nicht.

Hauptsache: zunächst ist Wasser drin und du hast klare Sicht. Die unterschiedlichen Konzentrate haben auch unterschiedliche Wirkung: das Sommermittel löst besser Insektenrückstände, während die Wintermischung eben gegen Frost schützt. Ich würde mir jetzt auf jeden Fall Reiniger für den Sommer auffüllen.

Scheibenwischer ruckeln total - sind die zwingend kaputt oder kann das andere Gründe haben?

Die Blätter sehen ganz normal aus, nicht sonderlich abgenutzt oder so. Woran kann es liegen das die so ruckeln wenn sie über die Scheibe ziehen?

...zur Frage

Kann ich Scheibenwischer reparieren?

Hm, ärgerlich: Der vor kurzem gekaufte Scheibenwischer vorne ist scheinbar auf einem Stück nicht mehr anliegend, genau im Sichtbereich. Es wird also gut gewischt, nur ein kleiner Streifen Wasser bleibt auf der Scheibe. Kann man das Gummi wieder richten oder muss ein neuer Wischer her? Und wie passiert so was überhaupt bei neueren Teilen?

...zur Frage

Abfluss vorn unterhalb der Windschutzscheibe verstopft..!?

Bei meinem Corsa steht nach Regenschauern immer das Wasser unterhalb der Windschutzscheibe und läuft nicht mehr ab. Irgendwo muss da ein Abfluss verstopft sein. Wie komme ich dem auf die Schliche? Kennt einer das Problem?

...zur Frage

Ist ein Steinschlag wenige cm vom Fensterrand auch reparabel?

Habe gestern nacht einen Steinschlag erhalten - nicht im Sichtfeld zum Glück. Aber ziemlich eng (ca. 5 cm) vom rechten Fensterrand entfernt (von innen aus gesehen). Ist sowas auch machbar bei carglass etc.?

...zur Frage

Risse in der Frontscheibe ohne Steinschlag – Versicherung?

Hallo! Weiß jemand ob eine Versicherung (DEVK, Teilkasko) bei Rissen in der Scheibe zahlt – Auch wenn sie nicht unbedingt durch einen Steinschlag verursacht wurden? Ein Bekannter von mir fährt mit einem großen Riss in der Scheibe und meint, dass die Versicherung nur zahlt wenn die Ursache ein Stein war. Stimmt das?

...zur Frage

Scheibe in die Tür gefallen beim Golf 4? Was ist kaputt?

und wie bekomme ich sie wieder daraus? Muss ich dafür die Türinnenverkleidung abbauen oder gibts nen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?