Motor klackert, was kann das sein?!?

1 Antwort

Klappern bedeutet ja meistens, dass irgendwas nicht mehr ganz festsitzt. Vielleicht ist irgendwo in dem Bereich eine Schraube locker. Hol dir doch Hilfe nach Hause und der/diejenige soll mal Gas geben während du unter der Motorhaube ein wenig rumhörst.

Wie oft bzw.wann sollte man das ÖL wechseln?

Ich habe bis jetzt verschiedene Meinungen gehört zum Ölwechsel. Und jetzt würde mich interessieren,wann ich immer den Ölwechsel vornehmen sollte.

...zur Frage

Lange Autobahnfahrt gut oder eher schlecht für den Verschleiß des Motors?

Kann man dazu eine Aussage treffen?

...zur Frage

Smart Motorschaden - was tun?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Smart fortwo 2013 gibt der Motor bald seinen Geist auf, wie ich befürchte. Manchmal bleibt er mir auf der Strecke liegen und er gibt öfter sehr komische Geräusche von sich.

Was meint ihr, ist der Austausch bei einem Motorschaden überhaupt noch lohnenswert? Bin nur Teilkasko versichert.

Grüße, smartie

...zur Frage

Womit reinigt man den Motorraum am besten?

Möcchte eine Motorwäsche machen - frage mich aber gerade womit sich sämtliche Ölrückstände und Dreck und Schmutz am besten lösen lassen.. Was könnt ihr mir diesbzgl. empfehlen?

...zur Frage

Woran erkenne ich definitiv eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Ich habe von weißem Qualm aus dem Auspuff gehört und Wasseranteilen im Öl als Indizien für eine defekte Zylinderkopfdichtung...? Aber was lässt denn wirklich definitiv auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schließen?

...zur Frage

Drehzahl geht nicht mehr runter - trotz Leerlauf - was ist defekt?

Mein alter Ford Fiesta dreht auch im Standgas oder während der Fahrt wenn ich auskupple noch ziemlich hoch. Die Drehzahl geht erst nach mehreren Sekunden im Stand wieder runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?