Steuerkette rasselt?

3 Antworten

Da gab es mal Probleme mit der Kette, ich meine sogar bis zum Rückruf einiger Modelle.

Allerdings traten die schon beim KM Stand +/- 50000 auf und wurden damals behoben.

Bleibt Dir heute also nur die Werkstatt, um den Zustand der Kette und des Kettenspanners zu untersuchen.

Eine Steuerkette die rasselt, kann man am besten überprüfen bei kalten Motor. Sprich lass den Motor ruhen und abkühlen und dann starte den Motor kalt. Wenn du dann ein ausschlagende Kette hörst, ist es eindeutig die Kette.

Du solltest schnellstmöglich die Repatur vornehmen, denn wenn die Kette reißt führt das zum kapitalen Motorschaden.

Steuerkette inkl. Spanner, Ritzel und Gleitschienen tauschen lassen. Da gibt es sowohl für Diesel und Benziner Reparaturkits im Internet.