Starthilfe für Diesel - spezielles Kabel?

3 Antworten

Letztlich sind alle Starthilfkabel gleich, jedoch unterscheiden sich die Kabel im Durchschnitt, sodass man besonders für Große Motoren (viel Hubraum) ein Kabel mit einem größeren Durchschnitt benötigt.

Du solltest schon ein gutes Kabel nehmen mit einem vernünftigen Kabelquerschnitt. So ein Billigteil mit dünnem Kupferkern wird gerade bei stärkerer Inanspruchnahme wie beim Diesel gerne mal heiss!

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Wie lange hält sich Diesel im Kanister?

Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..

...zur Frage

Ist das Autobatterien selber wechseln gefährlich?

Ich war es leid, immer wieder aufs Neue einen zu fragen ob er mir Starthilfe geben kann. Habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft, ist das Wechseln für einen Leihen gefährlich?

...zur Frage

Was kostet die TÜV-Untersuchung bei meinem VW Golf 6?

Ich muss im Januar das erste mal zum TÜV und möchte jetzt gerne wissen welche Kosten für die Untersuchung auf mich zukommen. Kann mir da einer eine Info geben?

...zur Frage

Starthilfe über Zigarettenanzünder?

Hey Leute

mal ne kurze Frage zu dem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/857321/Zigarettenanzuender-Starthilfekabel-55-m

Gibts bei Conrad für nen 10er. Funzt das? Wäre ja eigentlich mal ne angenehm einfache Variante. Ok 10-15 Minuten warten, aber statt dem Gefrickel mit der Batterie einfach durch den Zigarettenanzündern hört sich gut an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?