Letztlich sind alle Starthilfkabel gleich, jedoch unterscheiden sich die Kabel im Durchschnitt, sodass man besonders für Große Motoren (viel Hubraum) ein Kabel mit einem größeren Durchschnitt benötigt.

...zur Antwort

Auf deinem Privatgrundstück darfst du machen was du möchstest! Du kannst dort auch deine Kinder Auto fahren lassen, jedoch musst du damit rechnen, dass dann deine Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. Auf öffentlichen Straßen oder Strecken darf man das nicht.

Es gibt aber auch extra für diesen Zweck Verkehrsübungsplätze auf den Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern das Fahren üben können.

...zur Antwort

Bei Xenonlicht ist die Scheinwerferreinigungsanlage PFLICHT und sie muss auch funktionieren, weshalb sie nicht abgeklemmt werden darf. Zudem verstehe ich auch nicht, warum du sie abklemmen willst? Es stört doch gar nicht, wenn sie die Scheinwerfer reinigt.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist, muss die Fahrschule ihr Auto nicht als ein solches Kennzeichnen, darf es aber, um andere Verkehrsteilnehmer zu "warnen". Bei der Prüfungsfahrt soll das Auto ja eh nicht gekennzeichnet sein. Ich weiß noch, dass mein Fahrleher nur hinten ein Magnetschild dran hatte, um Fahrer die hinter einem fahren zu warnen und damit sie vielleicht ein bisschen Verständnis haben.

...zur Antwort
Ja, ich kann am Berg ohne Handbremse anfahren

Ja ich kann am Berg ohne Handbremse anfahren und auch eigentlich ohne kaum zurückzurollen, du musst bloß erst die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen bevor du die Bremse loslässt und dann kannst du ganz ruhig auf Gas gehen, weil der Wagen dann nicht zurückrollt. Bei einem Diesel ist das noch viel einfacher, da die ja auch einfach anfahren, wenn du den Fuß von der Kupplung nimmst, dann brauchst du noch nichtmal Gas geben sofort.

Solltest du einfach mal an einem kleinen Hügel üben, bei dem von hinten nicht so viele Autos kommen, ist grundsätzlich nicht schwer.

...zur Antwort

Eigentlich musst du dann zurücksetzen und die Radfahrer vorbeilassen, da diese auch Vorfahrt haben. Daher sollten die Autos hinter einem auch ein wenig Abstand halten. Wenn du die Straße und den Radweg nicht einsehen kannst, dann müsste eigentlich jemand aussteigen und die Leute einweisen, denn wenn es zu einem Unfall mit einem Radfahrer oder so kommt, bist du dann immer Schuld, als derjenige, der aus der Einfahrt kommt.

...zur Antwort

Ich kann dir leider nicht genau sagen, worum es sich dabei handelt, aber wenn du dir sicher bist, dass es nicht normal ist, dann solltest du vielleicht nocheinmal zu einer freien Werkstatt fahren und die nochmal draufgucken lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.