Ichmöchte mein Winter Fahrzeug über den Sommer abmelden allerdings ist das ein alter Golf 4 1.9 TDI daher meine Frage worauf mus ich Beim Diesel im Tank achten?

1 Antwort

Wegen Diesel als Kraftstoff brauchst du im Sommer fast nichts weiter zu beachten. Allerdings solltest du die üblichen Maßnahmen ergreifen, wenn ein Fahrzeug vorübergehend stillgelegt wird.

Was den Tankinhalt angeht, so diesen möglichst vollfüllen, jedoch nicht mit Biodiesel. Sonst könntest du dir die "Dieselpest" einhandeln. Also Premiumdiesel tanken oder vor dem Tanken ein Diesel Additiv hinzugeben und noch eine Runde um den Block fahren.