Quitschende Geräusche von den Rädern beim fahren?

2 Antworten

Meine Werkstatt sagt, es liege daran, das die Bremsscheiben etwas rostig sind. Was kann ich dagegen machen?

Mehr Bremsen oder die komplette Bremsanlage auseinander nehmen lassen, alle relevanten Teile schmieren lassen, Führungsbolzen läppen lassen, Bremsklötze anfasen lassen, Grat der Bremsscheiben entfernen und wieder alles zusammenbauen lassen.

Aber niemals Öl auf die Bremsanlage sprühen, wenn dir dein und anderer Leben wichtig ist.

Quietschende Geräusche von den Rädern beim Fahren?

Wahrscheinlich festgegammelte Bremssättel vorne oder, falls es von hinten (Trommelbremsen) kommt, zuviel Bremsstaub darin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung