Pit Stop Auftrag stornieren

4 Antworten

Wie schon vorher genannt, der Vertrag ist unterschrieben, das kann schwierig werden, zumal man die Preise der Teile schon in Rechnung stellen kann, sofern die explizit für den Wagen bestellt wurden. Auch Werkstätten haben Rechte, klar ist das für uns als Kunden nicht immer von Vorteil.

Es kann aber möglich sein das Du die Richtigkeit der auszuführenden Arbeiten, oder festgestellten Mängel anzweifelst, und nochmal selbst zu Tüv oder Dekra fährst,Dir dort eine Mängelliste geben lässt, und bei grober Abweichung mit einem Anwalt redest. Auf jeden Fall mal genau die Vertragsbedingungen auf der Rückseite durchlesen, oder die AGB bei denen auf der Webseite, dabei aber nicht auf einen Online-Vertrag berufen, denn Du hast ihn ja wohl vor Ort unterschrieben und wurdest wahrscheinlich auch noch belehrt.

Aber wie schon vorher angesprochen, Reden kann helfen, erstmal mit der Werkstatt sprechen,ansonsten gibt es die Telefonhotline der Anwälte, kostet zwar auch Geld, aber im Gegensatz zur Werkstattrechnung eher eine Kleinigkeit.

Viel Glück

Ich denke schon, dass man den Auftrag noch stornieren kann, da ja noch keine Dienstleistung erbracht wurde, jedoch musst du dabei drauf hoffen, dass Pit Stop einfach so auf die Vertragsauflösung eingeht.

Da könnte es unter Umständen in der Tat Probleme geben. Du hast einen rechtskräftigen Vertrag zur Reperatur unterzeichnet. Du kannst wie schon erwähnt erstmal auf die Kulanz hoffen. Geh doch einfach nochmal hin - mit einer guten Ausrede - und versuch mit den Leuten vor Ort zu sprechen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem PEUGEOT 308 SW e-HDi FAP 110 Stop&Start EGS6 gemacht?

Mich interessiert der PEUGEOT 308 SW e-HDi FAP 110 Stop&Start EGS6. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen bzw. Meinungen über dieses Auto fragen!?

...zur Frage

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Um wieviel % darf ein Kostenvoranschlag ohne Rücksprache überschreiten?

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Autounfall. Das Auto war nach Spurstangendefekt nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Da der Abschelppdienst auch eine Werkstatt für alle Marken hat, bat ich um eine Reperaturschätzung. Diese betrug ca.250.-€. Nach zwei Tagen bekam ich einen detailierten Kostenvoranschlag von ca.350.-€. Ich akzeptierte das und gab die Reperatur in Auftrag. Heute nun bekam ich die Nachricht, dass das Auto fertig ist, die Rechnung aber ca. 800.-€ beträgt. Detailierte Rechnung kommt noch. Um wieviel % darf den der Kostenvoranschlag den endgültigen Betrag überschreiten, ohne vorher über die Mehrkosten informiert zu werden.

...zur Frage

Habe mein Auto in der Werkstatt, Mercedes C 220, muss den Anlasser erneuern, d.h. austauschen. Kann es sein, dass dies 1000 EUR kostet?

Habe mein Auto heute zur Werkstatt gebracht, es funktionierten alle Lämpchen, es sprang jedoch nicht an. Die Werkstatt rief mich an, es sei eine Sicherung durch, welche jedoch nach Wechsel wieder durch brannte. Es ist der Anlasser kaputt, muss erneuert werden, Kosten 1000 EUR. Kann das sein?

...zur Frage

Auto spinnt im kalten Zustand

Hey, also folgendes..

Ich hab ein Citroe Saxo... der läuft so auch eigentlich echt gut ... nur wenn er länger steht, heißt länger als einen Tag dann springt er meistens nicht an, bzw er springt an dann geht die Drehzahl runter und er geht wieder aus ... dann springt er mal gar nicht an und immer hin und her... dann stinkt er oft mal nach benzin.. wenn man ihn dann irgendwann zum laufen bringt... läuft er echt schei** er bockt ab und ruckt extrem.. beim schalten und beim normalen fahren, man kommt sich vor wie ein blutiger fahranfänger... erst wenn er warm ist läuft er... fehlerfrei.. dann kann man ihn auch wieder stehen lassen länger und er geht trotzdem normal...

Er hat vor 2 Wochen neu TÜV und nei ASU bekomm... meiner meinung nach nur durch Kontakte...

ich brauche Hilfe... was könnte das sein?!

Liebe grüße

...zur Frage

Auto springt nicht an, Ursache?

Hallo!

Wenn ich den Schlüssel in meinem Auto rumdrehe passiert gar nix, er zuckt nicht mal. Der Bordcomputer leuchtet allerdings, geht erst bei der Umdrehung des Schlüssels aus. Radio geht gar nicht an. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?