Längere Standzeit: Reifendruck wie stark erhöhen?

3 Antworten

Reifenluftdruck etwas erhöhen hilft jedoch nicht gegen die sog. Standplatten, die dann nur eben etwas kleiner ausfallen. Besser wäre es den Wagen aufzubocken, jedoch aufwändiger. Ansonsten die Räder hin und wieder etwas weiterdrehen, aber ohne den Motor anzuwerfen! Letzte Möglichkeit ist natürlich die aufwändigste Art und wir kaum jemand machen.

Wenn du ihn nur über den Winter stehen lässt, must du ihn eigentlich nicht sonderlich erhöhen. Den neuen und modernen Reifen macht das heute nichts mehr aus. Aber kannst ja einfach 0,3 mehr drauf machen. Damit kannst du nichts falsch machen.

Ich würde etwa 0.3 bar mehr drauf machen, höchstens 0.5, dann fällt der "Standplatte" nicht so stark aus. Das dürfte eigentlich genügen.