Gibt es ein gutes Vergleichsportal für Inspektionskosten?

4 Antworten

Hier http://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/ kannst Du die entsprechenden Daten eingeben und findest Angebote verschiedenster Autohäuser, allerdings werden dort nicht zwingend alle ab Werk vorgeschriebenen Arbeiten berücksichtigt. Ein erster Anhaltspunkt ist es dennoch um die Preisspannen zu erfahren.

Für eine Übersicht gibt es auch das "werstattportal.de", allerdings auch nur für den Standard ohne Sonderarbeiten.

Ich würde hier individueller vorgehen und mir konkret Angebote einiger Werkstätten im Umkreis einholen. Was bringt es dir wenn du irg.wo 60 Euro weniger zahlst, du aber erst 2 Stunden dort hin fahren musst, weil es so weit weg ist.

Warum leuchtet ständig in kurzen Abständen meine Öllampe in gelb auf?

Guten morgen zusammen, ich habe schon seit fünf Wochen Probleme mit meiner Öllampe an meinem Wagen. Er leuchtet ständig gelb, auch wenn ich vor kurzem Öl nachgefüllt habe. Habe auch Ölstab kontrolliert und es war wieder wenig, musste zweimal schon nachfüllen. Kann das Problem an den Motorteilen liegen, was undicht ist und Öl verliert?Welche Teile können defekt sein? Würde das zu einem Motorschaden führen, wenn man damit noch Kurzstrecken weiterfährt? Wie lange kann man mit gelber Leuchte noch mit dem Wagen weiterfahren? Würde eine Werkstattsuche um den defekt zu finden für die Reparatur lohnen? Welche Werkstätte könnt ihr empfehlen, im Bezug zur Serviceleistung und Kosten? Ich besitze einenAudi A4 Limousine 2.0, Benziner, Baujahr: 2005, 120.000 km, 131 PS. Ich möchte nicht direkt zur Audihändler gehen, da die eventuell zu teuer sein könnte. Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?