Gibt es ein gutes Vergleichsportal für Inspektionskosten?

4 Antworten

Hier http://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/ kannst Du die entsprechenden Daten eingeben und findest Angebote verschiedenster Autohäuser, allerdings werden dort nicht zwingend alle ab Werk vorgeschriebenen Arbeiten berücksichtigt. Ein erster Anhaltspunkt ist es dennoch um die Preisspannen zu erfahren.

Für eine Übersicht gibt es auch das "werstattportal.de", allerdings auch nur für den Standard ohne Sonderarbeiten.

Ich würde hier individueller vorgehen und mir konkret Angebote einiger Werkstätten im Umkreis einholen. Was bringt es dir wenn du irg.wo 60 Euro weniger zahlst, du aber erst 2 Stunden dort hin fahren musst, weil es so weit weg ist.

Wie deutlich ist der Temperaturunterschied in einem hellen und dunklen Wagen bei Sonne?

Da ich eben meinem brütenden Auto entstiegen bin, würde ich gerne wissen, ob es einen großen Unterschied in der Innenraumtemperatur zwischen schwarzen und weißen Autos gibt. Gibt es irgendwo einen Vergleich, wo man das schonmal genau gemessen hat?

...zur Frage

Was kostet die TÜV-Untersuchung bei meinem VW Golf 6?

Ich muss im Januar das erste mal zum TÜV und möchte jetzt gerne wissen welche Kosten für die Untersuchung auf mich zukommen. Kann mir da einer eine Info geben?

...zur Frage

Neuwagen teure als auf der Bestellung muss ich das bezahlen?

Hallo

Ich habe am 22.06.12 einne Dacia Sandero bestellt, für 10620€ bei einem EU Händler in Deutschland.Heute kam die Bestätigung das der Wagen beim Händler in Belgien angekommen ist.Auf Grund einer Preiserhöhung würde der Wagen jetzt 300€ mehr kosten, muss ich die Mehrkosten tragen? Ich habe ein verbindlichen Kaufvertrag über den Preis. Kann ich eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten

...zur Frage

DAB Seat nachrüsten?

Hallo Ihr lieben! Ich habe einen Seat Ibiza FR aus 2013 aus Tageszulassung gekauft. dieser hatte vom Werk aus kein DAB. kann ich dieses ORIGINALGETREU Nachrüsten?? klar gibt es ohne ende Nachrüstradios mit DAB, jedoch würde ich gerne das Original-Radio drin behalten, da ich auch eine Freisprechanlage über das Portable-System habe, die nur mit dem Radio funktioniert (bedienung über Lenkrad-Satteliten). Hat das Jemand von euch schon mal machen lassen, oder gar selber gemacht? was würde es kosten, und was benötige ich alles??

...zur Frage

Wie kommt es, dass so viele Plastikradblenden am Straßenrand liegen?

Hallo miteinander, bin eben ein gutes Stück über Land und Autobahn gefahren. Dabei sah ich bestimmt sechs oder acht von diesen Kunststoff-Radabdeckungen am Rand herumliegen. Fast alle waren komplett intakt. Wie kommt das, sind die Clip-Befestigungen so schlecht? Dürfte doch echt nicht sein, oder?

...zur Frage

Gibt es Alu- und Stahlfelgen, die mit den gleichen Radschrauben befestigt werden können?

Hallo miteinander, es heißt, dass die Schrauben wegen des Winkels und der Länge der schrägen Auflagefläche für die beiden Radtypen unterschiedlich sind. Gibt es hier Ausnahmen, wo beide Räder mit den gleichen Schrauben befestigt werden dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?