Wie viel zahlt ihr etwa für einen Reifenwechsel?

1 Antwort

Also bei mir waren das um die 40 euro glaube ich. Aber ich musste die Winterreifen noch neu auf die Felgen ziehen lassen. Ich lasse das immer in einer freien Werkstatt machen, die mit zur einer Tankstelle gehört. Sind immer relativ günstig und machen gute Arbeit

Was macht die die Reifengröße aus?

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass er sich jetzt kleinere Reifen (vom Durchmesser) zugelegt hat. Ich wüsste nicht ganz warum man seine Reifengröße ändert. Macht das einen Unterschied beim Spritverbrauch? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wechselt ihr eure Reifen selber oder lasst ihr es machen?

Bald kommt ja wieder die Zeit der Winterreifen. Ich wechsel meine Reifen immer selber da ich dann auch sicher bin das sie richtig fest sind und da ich kein Geld dafür ausgeben möchte. Wie sieht es bei euch aus?

...zur Frage

Reifenwechsel beim Bugatti Veyron nur in Bugatti-Vertragswerkstatt?

Stimmt es, dass eine normaler Reifenhändler dieses speziellen Reifen des Veyron gar nicht montiert bekommt oder nicht monieren darf?

...zur Frage

Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

Ich würde diese Jahr gerne meine Reifen selber wechseln, um ein wenig Geld zu sparen und möchte mir dafür einen Drehmomentschlüssel zulegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Stahlwille Drehmomentschlüssel bekommen und wollte mal fragen, ob sich dieser auch gut für den Einsatz am Auto eignet oder ob es da keinen Unterschied macht, was für einen Drehmomentschlüssel man verwendet?

Was genau macht den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomentschlüsseln aus, oder habt ihr vielleicht eine bestimmte Empfehlung für einen guten Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel?

...zur Frage

Reifenwechsel - nach wieviel km muss ich die Radmuttern nachziehen?

Habe meine Reifen letzte Woche gewechselt. Wann sollte ich die Radmuttern nochmal auf Festigkeit prüfen? Gibts da eine km-Anzahl die man pauschal nennen könnte?

...zur Frage

Reifenwechsel - wo kommt welches Rad hin?

Wenn ich demnächst wieder meine Sommerreifen aufziehe: Wo montiere ich welches Rad hin? Ich hab einerseits den Rat bekommen, die Reifen mit dem besten Profil jew. auf die Antriebsräder zu montieren; ein anderer Bekannter rät mir, die Reifen immer "über Kreuz" aufzuziehen, damit sich das Profil gleichmäßig abnutzt. In der Betriebsanleitung wird dagegen das "Überkreuzen" untersagt. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?