Wie viel zahlt ihr etwa für einen Reifenwechsel?

1 Antwort

Also bei mir waren das um die 40 euro glaube ich. Aber ich musste die Winterreifen noch neu auf die Felgen ziehen lassen. Ich lasse das immer in einer freien Werkstatt machen, die mit zur einer Tankstelle gehört. Sind immer relativ günstig und machen gute Arbeit

Führerschein??? Wo kann man sparen?

Ich will im August mit Führerschein machen anfangen. Wo kann man da sparen?

...zur Frage

Beim Reifenwechseln ist mir ein Nagel im Sommerreifen aufgefallen, was jetzt?

Mein Dad hat mir gestern meine Reifen gewechselt und beim Beschriften der Sommerreifen ist mir der Nagel im Reifen aufgefallen. Wir haben in natürlich drine gelassen, aber was ist jetzt nächstes Jahr wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel? Brauche ich da einen neuen Reifen? Oder kann man mit dem noch fahren?

...zur Frage

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein üblicher Reifenwechsel? Besser in einer Vertragswerkstatt?

Ich habe letztens meine Reifen auf Sommerreifen wechseln lassen. Habe 70 euro bezahlt. Dies war keine Vertragswerkstatt, sondern eine freie KFZ-Werkstatt? Wo ist der Reifenwechsel billiger bzw. auch besser?

...zur Frage

Wertverlust von Elektroautos?

Zur Kostenkalkulation über einen gewissen Zeitraum braucht man ja auch den ungefähren Wertverlust eines Fahrzeugs. Für die konventionell angetriebenen Fahrzeuge gibt es ja genügend Erfahrungswerte, aber wie sieht das bei Elektroautos aus? Ich interessiere mich beispielsweise für den Renault Zoe, mit welchem Wertverlust kann ich da in etwa in den nächsten 4 Jahren rechnen bei ca. 7.000 km Laufleistung pro Jahr?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?