Muss ich Felgen immer auf einem Felgenbaum lagern?

2 Antworten

Man kann die Reifen auch zu zweit aufeinander stapeln, z.B. im Regal auf einer Holzplatte. Wenn man darauf achtet, dass das Ventil nicht geknickt wird und den Luftdruck etwas erhöht, geht das prima.

Ich würde auch sagen das es nicht nötig ist. Wichtig ist das sie trocken gelagert werden. Vielleicht hast du einen Keller in dem es trocken ist. Dann würde ich dir empfehlen sie in eine Tüte zu packen und nicht direkt auf dem Boden zu legen. Dann sollte nichts mit den Reifen passieren.