Ab welcher Temperatur sind Winterreifen auch ohne Schnee und Glätte besser/sicherer?

3 Antworten

Sehe ich anders! Ich fahre momentan immer noch mit Sommerreifen und auch bei 0 Grad oder - 2 Grad, habe ich noch super Grip!!! Genau dieses hat der ADAC auch mal in Tests nachgewiesen. Die 7 Grad Regel ist Blödsinn. Klar, wenn es deutlich kälter wird -10 Grad, dann sind Winterreifen sicher im Vorteil, da sie eine andere Gummimischung haben. Solange kein Schnee liegt, fällt meine Entscheidung immer auf Sommerreifen.

Man sagt ab ca. 4C° sind Winterreifen sicherer/besser als Sommerreifen.