BMW elekronik problem? Sicherung von Klimaanlage und luftung kommt raus?

3 Antworten

Ja, du hast ein Elektrikproblem. Vermutlich einen Kurzschluss irgendwo.

Und die Angaben um welchen 3er es sich handelt wäre auch hilfreich, schließlich wurde der 3er ab 1970 gebaut, es gibt also mehr als 6 Generationen.

Wurde kürzlich etwas verändert oder neu eingebaut, z.B. ein Radio?

Wann fliegt die Sicherung? Wenn Lüftung oder Klimaanlage eingeschaltet wird oder beides zusammen?

Ich denke auch, vielleicht ist irgendwo ein Kabel angefressen. Auch damit wirst du wohl in die Werkstatt müssen.

Ja dann ist da wohl was kaputt! Aber mit so einer oberflächlichen Fehlerbeschreibung kann man leider nix anfangen.

Sicherung haut immer durch?

In meinem vw passat 3b2 funktioniert die Innenraumbeleuchtung die elektrisch verstellbaren Spiegel die elektrischen Fensterheber und die innenbeleuchtung vom Kofferraum und das kofferraumschloss nicht. Wenn ich die Sicherung austausche haut sie schon beim kleinsten Kontakt durch. Neues komfortsteuergerät ist drin trotzdem geht nichts.

Meine Frage ist nun woran es liegen das jedes mal die Sicherung kaputt geht 

...zur Frage

Verbraucht ein Ladekabel auch Strom, wenn kein Handy angeschlossen ist?

Ich habe vielleicht eine etwas seltsame Frage: Und zwar habe ich das Problem, dass mir immer die Sicherung in meinem Auto kaputt geht, wenn etwas metallenes in/an den Zigarettenanzünder kommt. Wobei das kein richtiger Zigarettenanzünder ist, sondern eine einfache 12V-Steckdose ohne Zigarettenanzünder. Die Abdeckung dafür habe ich leider verloren. Jetzt ist mir das schon zweimal passiert und nun habe ich mir gedacht, ich lass einfach das Ladekabel für mein Handy immer drin, weil ich das eh oft benötige.

Aber wegen Benzinverbrauch bin ich mir nicht sicher, ob das Ladekabel auch Strom und damit Benzin verbraucht, wenn das Handy nicht angeschlossen ist?? Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben??

...zur Frage

Wie häufig muss man die Klimaanlage neu befüllen?

Ich habe gehört, dass man die Klimaanlage hin und wieder neu befüllen muss. Bei meinem Wagen wurde die Klimaanlage noch nie neu befüllt. Das Auto ist jetzt schon 9 Jahre alt. Sollte man das mal machen?

...zur Frage

Innengebläse defekt - was tun?

Hallo Leute, von jetzt auf gleich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Im Sicherungskasten im Motorraum war die Sicherung Heizgebläse durch. Aber in Verbindung mit der Standheizung lief der Lüfter.Was sichert diese Sicherung eigentlich ab. Ist eine 30 A.

...zur Frage

ABS leuchtet - Bremse fest?

Bei mir leuchtet abs leuchte und die bremsen sind fest zuerst habe ich mir gedacht dass die bremssättel defekt sind und habe sie gewechselt und bremssystem entlüftet und siehe da noch immer dasselbe problem. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen und da steht abs sensor links vorne und rechts hinten stromkreis fehler, aber wenn ich die sicherung vom abs entferne funktionieren die bremsen normal und sind nicht so fest. Bremszylinder und abs hydraulik aggregat sieht neu aus. Was könnte hier das problem sein?

...zur Frage

Kühlende Sitzauflage für den Sommer - gibt es eine Alternative zu Holzkugeln?

Ich möchte im Sommer so viel wie möglich ohne Klimaanlage fahren. Das Problem ist dabei das Schwitzen im Sitz. Ich finde diese Holzkugelmatten spießig, hässlich und ich weiß nicht was. Aber sie sind die einzigen kühlenden Matten, die ich kenne. Habt ihr eine "schönere" Alternative dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?