BMW Automatik klemmt

3 Antworten

Wenn das Auto auf etwas abschüssigem Gelände steht, kann die Parksperre unter Druck bzw. Last stehen und löst nach so langer Zeit nicht mehr. Versuch mal, den Wagen mit Wagenheber anzuheben ( Fahrerseite ), Handbremse anziehen und dann am Getriebe die Schalthebel von Hand zu bewegen. Wenn da nichts geht, hilft dir wirklich nur der Pannendienst noch weiter. Bei einem alten 520i konnte ich das Problem schon mal so beheben.

Vielleicht hilft es, den Motor und das Getriebe einmal gründlich warmlaufen zu lassen. Mit heißem Hydrauliköl kann das ggf besser werden.

Bei manchen Fahrzeugen verhindert eine zu schwache Batterie,dass sich P nicht rausnehmen lässt.

Was bedeuten diese Fehlercodes?

Hallo

Kurze Daten

BMW e87,Benziner,Bj 06, neues Software update

Wie in meinen ersten Beitrag schon beschrieben geht mein auto ohne Grund aus wenn er warm ist.

Jetzt ist nach längerer Autobahn fährt die MKL angegangen. Im Fehlerspeicher stand folgendes ( siehe Bild, das Bild hatte ich noch auf dem Handy. Was jetzt drin steht ist identisch aber ohne den p2c55. Dieser Fehler wurde schon behoben)

Vor kurzen hat das auto eine neue Lamdasonde,LMM sowie ein serviceupdate bekommen. Trotzdem ist der Fehler wider aufgetreten oder geht aus. BMW ist etwas ratlos und hat mittlerweile auch kein Bock mehr 😂

...zur Frage

Polo 5 Handbremse klemmt?

Hallo, bei meinem Polo V klemmt nach einer Woche Stand die Handbremse (hinten Trommeln). Erst klemmten beide Seiten, nach kräftigem Anfahren hat sich die Handbremse links gelöst, rechts klemmt es weiterhin. Wenn ich versuche das rechte Hinterrad zu bewegen, dann bewegt es sich etwas, klemmt dann aber. Beim Drehen nach vorne hört man ein Klacken, beim Drehen nach hinten blockiert er lediglich. Werkstätten haben alle keine Zeit mehr und ich müsste dieses Wochenende noch fahren. Für Hilfe wäre ich dankbar!

...zur Frage

BMW 335d oder 330d?

Dear all! Ich bereite mich emotional gerade auf einen Autokauf vor. Dabei hab ich mich irgendwie auf nen 3er Touring (Automatik und Diesel) eingeschossen. Nun die Frage: Muss es unbedingt ein 335d? Tut es vielleicht auch ein 330d oder gar ein 325d? Wie seht Ihr das?

...zur Frage

(Bmw e46 320cd von 2004? Navigation einbauen?

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Vielleicht könntet ihr mir damit weiter helfen, und zwar habe ich mir ein Radio mit Navi und DVD player Bestellt und habe es auch eingebaut. Es funktioniert alles top aber das einzige Problem ist die Lautsprecher gehen nicht und es gibt auch kein Platz um die Stecker vom Lautsprecher an dem Radio anzuschließen.  Habe auch paar Bilder gemacht.

...zur Frage

Festsitzende Trommelbremse - was tun um sie wieder locker zu bekommen?

Bei meinem alten Zweitwagen sitzt seit gestern die hintere Trommelbremse fest. (weiß noch nicht ob nur auf einer Seite und wenn ja auf welcher) - Das Auto lässt sich nur noch schwergängig bewegen. Was kann ich selber machen um das Problem zu lösen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für ein 10 Jahre altes Auto?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und möchte mit ein Auto zulegen. Ein Bekannter von mir hat einen BMW 330d Automatik - diesen würde ich mir auch gern zulegen. Allerdings sind diese Dinger ziemlich teuer und so habe ich mich entschieden einen zu nehmen der zwischen 7 und 10 Jahre alt ist.

Jedoch frage ich mich, wie hoch die Unterhaltskosten sind? Geht jetzt alle paar Wochen was kaputt? Kann ich mir dann überhaupt noch leisten?

Oder soll ich lieber gleich tiefer in die Kasse greifen und mir einen neueren 1er BMW kaufen????

Danke Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?