BMW Automatik klemmt

3 Antworten

Hallo ich weiß ist eventuell bisschen alt aber ist der verfasser zu einer lösung gekommen? habe das selbe problem

Wenn das Auto auf etwas abschüssigem Gelände steht, kann die Parksperre unter Druck bzw. Last stehen und löst nach so langer Zeit nicht mehr. Versuch mal, den Wagen mit Wagenheber anzuheben ( Fahrerseite ), Handbremse anziehen und dann am Getriebe die Schalthebel von Hand zu bewegen. Wenn da nichts geht, hilft dir wirklich nur der Pannendienst noch weiter. Bei einem alten 520i konnte ich das Problem schon mal so beheben.

Vielleicht hilft es, den Motor und das Getriebe einmal gründlich warmlaufen zu lassen. Mit heißem Hydrauliköl kann das ggf besser werden.