Autounfall Gutachter?

1 Antwort

Soll ich von mir aus einen Gutachter beauftragen...

Nein, wozu auch. Du schreibst ja selbst, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Und im Fall das ich alleine oder teil Schuld bekomme und selbst einen Gutachter beauftragt habe muss ich diese Gutachter Kosten dann alleine tragen ?

Siehe vorherige Antwort, der Sinn ergibt sich automatisch

Warum wurde ich schon hochgestuft obwohl noch kein Urteil gefallen ist ?

Weil ein zu regulierender Unfall passiert ist. Wenn es ein Protokoll der Polizei gibt und du stehst dort unter 01, dann nimmt deine Versicherung erstmal an, dass du der Verursacher bist. Oder allein schon aufgrund des Beschreibungshergangs.