Autounfall kosten?

3 Antworten

Wenn du Blech- oder Lackschaden dabei hast, rechne bei 22-23 Jahre am Fahrzeug mit einem Totalschaden. Anderes müsste man ein Bild sehen. Scheinwerfer kostet neu neu uns um 90€, Einbau etwa 1 Stunde nur 70€. Also um 160€ Gebrauchtteil wärst du mit Einbau um 100-120€.

Ohne Bilder können wir hier nicht viel sagen.

Der Gutachter (du hast in diesem Fall freie Gutachterwahl) schätzt doch die Reparaturkosten, also einfach abwarten.

Vermutlich ist das ein Totalschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Vorderwagen wirklich verschoben ist, dann wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Ob dann überhaupt noch repariert wird, wäre fraglich.