An KFZ / Auto-Profis: Auto Anlassen - evtl. Kupplung nicht richtig durchdrücken - springt dann schlecht an?
Mir ist neulich etwas seltsames passier, beim starten / anlassen des Autos:
Beim Kupplung treten und Schlüssel drehen, sobald dann der Motor anspringt, war ein komisches Geräusch.
Also wie, wenn man das Auto nicht richtig startet / anspringen würde bzw. sich so angehört, wie wenn es draußen zu kalt ist (was ja nicht ist).
Meine Frage euch:
Da bisher sonst nie etwas war, könnte das sein, wenn man nicht die Kupplung richtig Durchtritt das dies dann so passiert, sich so anhört?
Weil ich bin mir nicht sicher, ob die bis zum Anschlag durchgetreten habe oder iwie diese mit dem Fuß nicht ganz erwischt habe.
Wäre nett, um euren Rat.
0 Nachfragen
1 Antwort
An KFZ / Auto-Profis: Auto anlassen - evtl. Kupplung nicht richtig durchdrücken - springt dann schlecht an?
Viele (nicht alle) neueren Autos verlangen, dass man das Kupplungspedal durchdrückt, damit der Motor anspringt, damit soll verhindert werden, dass das Fahrzeug bei einer Fehlbedienung seitens des Fahrers nicht unerwarteterweise davonspringt, was dann möglich wäre, wenn sich der Ganghebel nicht in seiner neutralen Position befindet. Dass der Motor deshalb (also z.B., weil der Schalter am Kupplungspedal defekt ist, oder das Pedal nicht komplett durchgetreten wird) schlecht anspringt, halte ich aber für unwahrscheinlich.