Wo steht bei bei Marangoni Reifen das Baujahr ??

3 Antworten

Hi, habe das hier gefunden: "Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s.Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt.Reifenhersteller bis max.5 Jahre 100% Gebrauchswerteigenschaften" (Quelle : http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/marangoni-verso-2055516-403277/postCode/50667/radius/20)

Komische Regelung bei der Billigmarke. Ich habe mal die Händlersuche nach Plz. Gebiet gemacht. Interessant: Keiner der renommierten Reifenhändler vor Ort taucht in dieser Händlerliste auf!

0

Alle Reifenhersteller weltweit haben sich verpflichtet, die DOT-Nummer anzugeben. Das Zeichen muss an mindestens einer Reifenflanke stehen. Wenn die Reifen laufrichtungsgebunden sind, kann die Nummer evtl. innen stehen. Das solltest du mal überprüfen. Ansonsten habe ich den Verdacht, es handelt sich um runderneuerte Reifen.

Hi Jo Werden zB runderneuerte Dunlop Reifen weiterhin unter dem Markennamen Dunlop vertrieben? Mich mich käme sowas sowieso nicht infrage.

0
@dv946

Für mich käme das auch nicht in Frage. Zum Erneuern wird die alte Lauffläche abgefräst, ich meine, das auch der alte Markenname unkenntlich gemacht wird, bin mir aber nicht sicher.

0

Das muss drauf stehen.Die DOT mit Woche und Jahr ist immer ziemlich klein dargestellt.Auch bei Runderneuerten steht das Datum der Runderneuerung in gleicher Weise drauf.Die sind aber als solche mit einem R oder mit retread oder retreadet gekennzeichnet.

Wie steht ihr zu dem Thema verschiedene Reifen auf Vorder- und Hinterachse?

Bei mir sind lediglich die Hinterreifen abgefahren. Hatte aber original teuere Michelins drauf. Möchte mir jetzt hinten einen anderen Hersteller aufziehen. Wie steht ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Wo kann man in den Fahrzeugpapieren sehen wann das Auto gebaut wurde?

Ja eine echte Anfängerfrage - aber ich steh' auf dem Schlauch. Ich muss telefonisch durchgeben, welches Baujahr mein Wagen hat, nur finde ich diese Info nicht auf den Fahrzeugpapieren. Das muss doch aber da irgendwo stehen?!? Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

rot, gelb, grün-VOLLGAS

Hllo leute!

Wenn mein vater will das nie, wenn er mitfährt, dass ich das auto an der ampel so raufbeschleunige, benzinverbrauch, umweltbelastung usw.

Jetzt meine frage: Macht euch das nicht an, an der ampel wenn wer neben auch steht, dem mal zeigen wo der hammer hängt und vollgas weg düsen (ohne quitschen der reifen)

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen für den TÜV sein?

Es gibt doch so etwas wie ein Verfallsdatum für Reifen, auch wenn die noch Profil und keine Risse oder ähnliches haben, oder? Das mit der DOT Nummer auf dem Reifen kenne ich, aber wie alt dürfen die Reifen sein?

...zur Frage

Opel Omega B Bauhjahr herausfinden

Mein Opel Omega B Caravan laut Papiere EZ 99 hat doch ziemlich starke gebrauchsspuren, auch erst 180.000 km gelaufen.

Nun zur Frage:

Ich habe gehört das man auf Fenster/Sicherheitsgurt/Standheizung das Baujahr erkken kann, dort ist das baujahr allerdings verschlüsselt, kennt einer ne Seite/link oder ähnliches wo ich das Baujahr "entschlüsseln" bzw. ablesen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?