Wie viel Kredit für Auto leisten?

2 Antworten

Wie viel Kredit für Auto leisten?

Ich fürchte, das bleibt ganz alleine Deine persönliche Entscheidung. Nur Du kannst entscheiden, welche Abstriche Du für ein "nices" Auto machen willst und kannst. Rein vom Finanziellen hätte ich persönlich keine Probleme, aber das wird Dir nicht helfen.

Früher sagte man, ein Auto darf nicht mehr als drei Nettolohngehäter kosten. Leasen lohnt sich nur dann, wenn man nicht weiß ob man das Kfz noch in 2-3 Jahren in der Stadt fahren darf oder ob es dann schon als "dreckig" gilt. Ansonsten ist das ebenso wie Kredit ein teures Vergnügen.