Wertstabiles zweit Auto?

1 Antwort

Gebrauchten Dacia Sandero mit wenig Kilometern, der verliert relativ und absolut gesehen kaum an Wert. Angesichts der derzeitigen Gebrauchtwagenpreise sind wahrscheinlich sogar Wertsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich drin ;-)

M140Frank
Fragesteller

Haha, sehr qualifiziert.

geoka  19.07.2022, 06:43
@M140Frank

gibt halt nicht viele Fahrzeuge mit Wertsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich. Die von dir genannten Autos gehören eher nicht dazu.

M140Frank
Fragesteller
@geoka

Es muss ja nicht wert steigernd sein, nur Wert erhaltend.

geoka  19.07.2022, 12:37
@M140Frank

Schwieriges Thema, erst recht wenn man umweltpolitische Einflüsse berücksichtigen will. Was bisher recht sicher wertsteigernd oder -erhaltend war, kann morgen je nach Entwicklung nahezu wertlos/unverkäuflich sein.