Es gab beim ADAC mal einen Test, ich hatte mich auch dafür interessiert. Gutachter zeigten, dass eine geringfügige Verbesserung der Haftung zu vernehmen war, aber nur im Toleranzbereich. Bringt also so gut wie nichts. Sinnvoller sind Ketten und ein großer Teppichrest im Kofferraum..

Ich finde auch, das ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe nach einem Testergebnis gesucht um das zu bestätigen, aber leider nichts dazu gefunden.

Auf sowas würde ich keinen Pfifferling setzen und erst recht kein Geld investieren. Da ist es wohl sinnvoller die Fußmatte als Anfahrhilfe zu nehmen. Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen dafür Geld auszugeben.