Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Carglass gibt als Richtlinien an, dass der Steinschlag nicht größer als ein 2€ Stück sein darf.

Außerdem muss der Schaden 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt sein. Der Steinschlag darf nicht im Sichtfeld des Fahrers sein (30cm über dem Mittelpunkt des Lenkrades).

Nach deiner Beschreibung des Schadens würde ich sagen, dass man ihn reparieren kann.

Genau, das wichtigste ist, dass er nicht im Sichtfeld ist. Wenn der Steinschlag zu groß ist, kann er trotz einer Reparatur immernoch sichtbare Stellen hinterlassen, die im Sichtfeld immernoch stören würden.

0

Wichtig ist die runde Fläche des Steinschlags. Wenn die zu groß ist, kann er nicht mit dem Spezialharz gefüllt werden ohne dass Luftblasen eingeschlossen sind. Die kleinen Risse drumherum kan man eigentlich immer rückstandslos entfernen.

Was möchtest Du wissen?