Opel Omega B Bauhjahr herausfinden

4 Antworten

Hallo, meinst du, dass der Wagen mit Erstzulassung 1999 schon ein älteres Baujahr, also z B. 1996 ist? Mit der Fahrgestellnummer kannst du das über Opel selbst sicher schnell herausbekommen.

Das kann man anhand der Fahrgestell-/ Identnummer genau feststellen. Deshalb benötigt man bei Ersatzteilbestellungen auch nicht "Erstzulassung von.... bis.....," sondern: von xyFahrgestellnummer bis xy Fahrgestellnummer. Wenn es sich um ein Lagerfahrzeug gehandelt hat, kann es schon 1997 gebaut und erst 1999 zugelassen sein.

Bei Motor Talk hat das einer anhand des Vectra B entschlüsselt.Das ist in der Fahrzeug Ident,Nummer versteckt.