Wie bekomm ich eine vereiste autotür schonend auf?

2 Antworten

Ich denke du meinst, dass die Tür festgefroren ist und nicht das Schloss (der Tip vom Rennleiter ist übrigens nicht zu empfehlen, so kann man Elektronik im Schlüssel beschädigen...). Bei den Türen muss man aufpassen, dass man die Dichtungsgumis nicht beschädigt, da die Tür meistens daran festfriert. Das beste hier ist Prophylaxe. Also wie Guenni geschrieben hat eine Plane nutzen oder so etwas. Wenn die Tür schon festgefroren ist, dann wenn man Zeit hat, den Wagen in eine Garage zu stellen. Sonst kann man auch versuchen entweder Enteisungsspray anwenden oder warmes Wasser...

Da gibt es mehrer Möglichkeiten, du kannst über das Auto ein "ganz Körper Kondom" ziehen, sprich eine Plan die du z.B. im Baumarkt kaufen kannst, oder du baust dir eine Standheizung ein, was aber teurer wird. Dafür musst du im Winter nie wieder kratzen.

Was möchtest Du wissen?