Welche Reifen sind gut mit diesen Maßen?

Es sollen Allwetterreifen sein

2 Antworten

Es könnte Sinn machen, sich in Reifentests (ADAC, Stiftung Warentest usw.) zu informieren. Generell würde ich persönlich bei Reifen niemals einen unbekannten Namen wählen, auch Runderneuerte sind selbst für Wenigfahrer grenzwertig. Mir ist bei der Online-Suche nach dieser Reifengröße ins Auge gestoßen, dass Dunlop mitmischt - ist immer ein guter Griff.

Persönlich schlechte Erfahrungen habe ich - in einer anderen Größe, aber ich wollte es nennen - mit Barum-Reifen gemacht, was in meinem Bekanntenkreis bestätigt worden ist. Barum ist zwar eine Conti-Tochtergesellschaft, aber das sagt in dem Fall nichts aus.

Sehr zufrieden war ich persönlich mit Uniroyal, Fulda, Falken (Preis/Leistung waren sehr gut) und Dunlop, derzeit fahre ich Michelin, ist auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Winter-, Sommer- oder Allwetterreifen? Welche Gegend, Nur Flachland, Berge, Skiurlaube? Welche Jahresfahrleistung und für welches Auto bzw. welche Antriebsart wie z.B. Front-, Heck, Allradantrieb?

Es gibt nicht DEN Reifen, der alles gut kann, es ist immer ein Kompromiss zwischen verschiedenen Eigenschaften.