Welche Alternative zum Kartfahren gibt es für Jugendliche im Motorsport?

3 Antworten

Mmh.. dann würde ich sagen das es da kaum Alternativen gibt für das gleiche Budget. Aber Motorrad-Sport ist dazu sehr attraktiv im Vergleich. Zum Beispiel Supermoto. Das kann man mit einem recht kleinem Budget fahren. Macht total viel Spaß und es gibt zahlreiche Strecken in Deutschland...

Es gibt auch die Möglichkeit Autocross zu fahren, da gibt es diverse Junior-Teams. Den finanziellen Aufwand dafür kenne ich allerdings nicht. Diesen kannst du evtl. beim Deutschen Motorsport-Bund erfragen.

Was ist denn an Kartfahren aus zu setzen? Wäre den meisten Eltern bestimmt auch lieber als wenn ihre Kinder mit Motorrädern durch die Gegend heizen - 80 km/h Limit hin oder her.

Ansonsten kann man auch versuchen richtigen Sport zu machen - so aus eigner Kraft sich fortbewegen.

Kühlende Sitzauflage für den Sommer - gibt es eine Alternative zu Holzkugeln?

Ich möchte im Sommer so viel wie möglich ohne Klimaanlage fahren. Das Problem ist dabei das Schwitzen im Sitz. Ich finde diese Holzkugelmatten spießig, hässlich und ich weiß nicht was. Aber sie sind die einzigen kühlenden Matten, die ich kenne. Habt ihr eine "schönere" Alternative dazu?

...zur Frage

Warum sind Kartlenkräder oben abgeflacht?

habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass Kartlenkräder oben abgeflacht sind.

Gibt es da einen bestimmten Grund für

...zur Frage

Was für Möglichkeiten gibt es ein Motorrad zu transportieren?

Hallo ich würde gerne mein Motorrad mit dem Auto transportieren. Und das am liebsten nicht mit einem Trailer. Ich habe ein sehr leichtes, kleineres Modell, was ich transportieren will. Gibt es da irgendeine Alternative zum Trailer? Kennt sich da jemand aus`?

...zur Frage

Tipps für gute Boxen für den Zigarettenanzünder?

Welche Boxen sind empfehlenswert, wenn man diese auch mobil betreiben möchte, also nicht nur im Auto? Sie sollten allerdings sehr kompakt sein.

...zur Frage

Winter/Sommerreifen auf Felgen ziehen?

Als ich meine Winterreifen habe draufziehen lasse hat man mir gesagt, dass es besser wäre, die auf eigene Felgen zu ziehen! Also im Moment muss er die dann immer auf die Felgen der Sommerreifen ziehen. Aber wieso ist das so? Sollte man lieber eigene Felgen für jeden Reifensatz haben oder ist das kein Muss?

...zur Frage

Bauwagen mit PKW- adapter ziehen

Hallo!

ich möchte einen Bauwagen mit PKW ziehen und habe dafür einen Adapter für eine Ringöse. Ist so eine PKW - Bauwagen Verbindng zulässing für die Straße?

Danke im Voraus! Svenja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?