Was ist eine Lichtautomatik?

4 Antworten

Du kannst es dir so vorstellen, dass du den Lichtschalter immer auf "A" für Automatik gestellt lässt. Dann must du das Licht nicht mehr anmachen wenn du das Auto startest. Es merkt dann von alleine wie hell oder dunkel es ist und schaltet das Licht an. Das gleiche gibts auch fürs Fernlicht.

Hallo, die letzten drei Antworten sind o.K. Also nochmal . Wenn der Schalter auf A ( Automatik ) steht,wird immer wenn es nötig ist,die Beleuchtung eingeschaltet.

Schöne Grüße amifan

Das bedeutet, dass das Licht automatisch eingeschaltet wird und in der Höhe eingestellt wird.

Ja genau, du musst nie wieder das Lich einschalten, es wird immer automatsch eingeschaltet wenn es nötig ist. Allerdings finde ich, dass es abends erst recht spät einschaltet, ich würde es eigentlich eher einschalten.

Was möchtest Du wissen?