Was ist eine Lichtautomatik?

2 Antworten

Du kannst es dir so vorstellen, dass du den Lichtschalter immer auf "A" für Automatik gestellt lässt. Dann must du das Licht nicht mehr anmachen wenn du das Auto startest. Es merkt dann von alleine wie hell oder dunkel es ist und schaltet das Licht an. Das gleiche gibts auch fürs Fernlicht.

Hallo, die letzten drei Antworten sind o.K. Also nochmal . Wenn der Schalter auf A ( Automatik ) steht,wird immer wenn es nötig ist,die Beleuchtung eingeschaltet.

Schöne Grüße amifan