Wie lange darf ich meine 18" Reifen fahren? Sie haben Dot 1805

1 Antwort

DOT 1805 bedeutet, dass der Reifen in der 18. Woche im Jahre 2005 gefertigt wurde.

Früher sollte man Reifen nicht länger als 3 bis 5 Jahre fahren, da die Gummimischungen noch nicht so ausgereift waren wie heute. Dein Reifen hat nun also fast genau 5 Jahre auf dem Buckel. Wenn du an den Flanken nicht gerade poröse Stellen oder Risse erkennst, kannst du die Reifen guten Gewissens weiterfahren.

nicht das da innere schaeden sind die man nicht sieht oder haarrisse :)