Wie lange darf ich meine 18" Reifen fahren? Sie haben Dot 1805

1 Antwort

DOT 1805 bedeutet, dass der Reifen in der 18. Woche im Jahre 2005 gefertigt wurde.

Früher sollte man Reifen nicht länger als 3 bis 5 Jahre fahren, da die Gummimischungen noch nicht so ausgereift waren wie heute. Dein Reifen hat nun also fast genau 5 Jahre auf dem Buckel. Wenn du an den Flanken nicht gerade poröse Stellen oder Risse erkennst, kannst du die Reifen guten Gewissens weiterfahren.

dergarmischer  10.03.2010, 11:27

nicht das da innere schaeden sind die man nicht sieht oder haarrisse :)