Was bedeutet der ölige Schmierbelag auf der Felge?

2 Antworten

Ich sehe nur Bremsstaub. Wenn es sich aber ölig anfühlen sollte, dann dan Wagen erstmal nicht bewegen.

Bremsflüssigkeitsstand unbedingt kontrollieren, falls das Minimum unterschritten wurde, Wagen abschleppen lassen, sonst hast du keine funktionierende Bremsen mehr.

Ist es das nicht, kann es sich um Motoröl oder Fett handeln. Hier mit äußerster Vorsicht und langsam in die nächste Werkstatt, Ursache suchen und beheben lassen.

Was bedeutet der ölige Schmierbelag auf der Felge?

Das ist schlicht Bremsstaub, wie im Partnerforum "Gute Frage" bereits ausführlich beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung