Plastikdeckel an Felge abmachen?

...komplette Frage anzeigen Mercedes Felge - (Felgen, Rad)

4 Antworten

Gerade an die herausstehende Nabenkappe kann man in 10 vor 5 Stellung eine Schraubzwinge ansetzen und versuchen, sie damit gerade herauszuziehen.

Nur wäre mir das Gefummel oder gar ein Beschädigungsrisiko die Zeitersparnis der Demontage und Montage nicht wert :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann versuchen, mit einem spitzen Gegenstand den Deckel abzuziehen. Aber meist, vor allem wenn er schon länger sitzt, geht das nicht ohne Beschädigung. Also vielleicht doch besser Felge abbauen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ist lediglich mit Klammern geklippt.Den müsstest du doch leicht angehebelt kriegen,ohne dass Späne fliegen.Für sowas würde ich ganz sicher kein Rad abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onkeljo
16.07.2014, 13:05

Hebeln kann man nur, wenn man selbigen auch ansetzen kann! Und daran hapert es!

0

Am besten das Rad abnehmen wenn es äußerlich beschädigungsfrei ablaufen soll. Ist auch gut so, denn sonst würde jeder Depp Nabenkappen klauen wenn es so leicht wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?