Vergleich Benzinverbrauch Sommer/Winter

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gleich 57%
Im Sommer mehr und zwar ... 28%
Im Winter mehr und zwar ... 14%

7 Antworten

Gleich

Ich Winter schlagen die Klima und vorallem die beheizten Sitze beim Verbrauch zu. Im Sommer fahre ich dafür oft mit offenen Fenster und manchmal auch Klimaanlage. Das gleich sich eigentlich aus.

Ein halber Liter mehr oder weniger ist mir völlig egal.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich ein Auto für 20/25/30/35.000,- Euro kaufen und sich dann darüber freuen, dass sie doch tatsächlich auf 100 KM einen halben Euro gespart haben.

Im Sommer mehr und zwar ...

Minimal, weil ich im Sommer auch größere Felgen+Reifen fahre.

Gleich

Bei mir gibt es da keinen Unterschied, solange ich nicht wegen Glätte deutlich langsamer unterwegs war als "normal".

Gleich

Hallo! Ich konnte bei mir keinen nennenswerten Verbrauchsunterschied bemerken.. Gruß

Im Winter mehr und zwar ...

fast einen Liter Mehrverbrauch, Auto ist ein VW Passat Variant 1.6 Benziner

Gleich

Ich kann bisher keinen Unterschied feststellen. Egal welches Auto ich gefahren habe.

Was möchtest Du wissen?