Übergangsauto für 1 Jahr?

3 Antworten

So würde ich das auch machen.

Ich würde zum Übergang eher was Günstiges kaufen, etwa einen alten Golf "vom Opa", der zwar betagt ist, aber noch ganz okay und vielleicht 2000 Euro kostet. So was kriegt man auch immer los - sei es an einen Anfänger oder an jemanden, der ein günstiges Auto sucht -------> wenn so eine Kiste jetzt 1500-2000 Euro kostet, ist sie das mit neuem TÜV auch in einem Jahr noch wert, lässt man sie nicht total verkommen.

Wieviel Wertverlust möchtest du denn dann absolut oder relativ haben? Die preisstabilen Fahrzeuge, womöglich noch mit Wertsteigerung, die mir so einfallen, gibt es nicht für 15k.