Zahnriemenwechsel beim AUDI A6 4B AVANT V6 1998?

2 Antworten

2200 Euro halte ich für völlig überzogen. Ich habe beim Audi 80 beim VAG-Partner 550 Euro bezahlt ... wohlgemerkt beim Vertragshändler. Ich würde behaupten, dass das mit unter 1000 Euro ausgeht - informiere dich mal!

Ein 2002er Mondeo Mk3 mit 290.000 Kilometern dürfte Mist sein, bzw. dürfte es hinter sich haben - diese Serie war erst ab 2003/04 empfehlenswert und ein Ford mit dieser Laufleistung ist "einfach nur durch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort. Ja, 2200 ist auch echt richtig teuer. Habe jetzt noch 2 andere Kostenvoranschläge bekommen, die sind bisschen günstiger, aber liegen immer noch bei 1500 EUR . Okay, dann werde ich wohl den Ford Mondeo lieber nicht nehmen...

@Chrisichevy123

Hat der A6 zwei Zahnriemen? Vereinzelte Varianten vom C5-Modell hatten das, ich weiß es nur grad nicht aus dem Stand heraus - und da können 1500 Euro inklusive Spannrollen und Wasserpumpe schon hinkommen.

@rotesand

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe aber sehr viele Werkstätten angeschrieben, sogar eine Audi Vertragswerkstatt, und alle liegen im bereich 2000 EUR

@Chrisichevy123

Das ist heftig... eventuell auch regional bedingt - es gibt günstigere und teurere Gegenden.

Tippe aber auf zwei Zahnriemen und hohen Arbeitsaufwand.

@rotesand

Denke ich auch, eine Werkstatt die leider kein Spezialwerkzeug für dieses Fahrzeug da hatte, meinte auch das würde recht lange dauern, und wäre recht Kompliziert...

Wenn der Wagen soweit gut gepflegt ist, keine 800tkm runter hat und du diesen noch etwas länger fahren willst, dann lautet die Antwort auf deine Frage ob es sich lohnt immer ja!

Dann muss ich nur noch eine Werkstatt finden, die mir eventuell ein günstigeres Angebot macht, denn für 2153 kann ich mir das leider nicht leisten...

@Chrisichevy123

Wäre ein gutes altes Auto in gutem technischem Zustand denn günstiger?

@geoka

Vielleicht, wenn es paar Jahre zuverlässig fährt, ohne wirklich teure Reparaturen... (Obwohl man natürlich nicht drinnen steckt...)