Sind japanische Kleinwagen wirklich zuverlässiger als deutsche Kleinwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stärke der japanischen Autohersteller sind die sehr guten Fertigungsverfahren, die nicht nur preisgünstig produzieren sondern auch qualitativ hochwertig und exakt. Außerdem sind die meisten japanischen Wagen eher auf dem Stand ausgereifter Standardtechnik und keine Vorreiter in puncto Innovation. Dies führt unter anderem dazu, dass sie bei entsprechenden Erhebungen sehr gut abschneiden. Trotzdem kann man nicht einfach so pauschal sagen, dass ein Japaner länger fährt als ein VW...

Ich fahre jetzt viele Jahre Honda und die sind "noch nie kaputt" gegangen.

Ich fahre nun schon seit 30 Jahren nur japanische Autos. Vom Kleinwagen bis hin zur Luxuskarosse. Dazu kommen noch jährliche Fahrleistungen von bis zu 100.000 KM.

Noch nie hatte ich eine Panne oder einen außergewöhnlichen Werkstattaufenthalt.

Das sagt doch schon etwas über die Zuverlässigkeit und Qualität dieser Fahrzeug aus.

Hund im Auto - wie absichern?

Es gibt ja viele Möglichkeiten einen Hund im Auto zu transportieren! In der Transportbox, Trenngitter, Fahrgeschirr, angeschnallt, Kofferraum, Fußraum....etc. Aber was ist wirklich sicher und empfehlenswert, Ich habe mir jetzt einen kleinen Laprador gekauft und würde den gerne ans Autofahren gewöhnen. Und möchte mich nun informieren, was da das beste ist?!

...zur Frage

Sportreifen für Kleinwagen?