Neigt "Klingelsprit" zu stärkerer Dampfblasenbildung an der Einspritzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfblasenbildung bzw. auch Kavitation hängt (abgesehen von der gleich bleibenden Bauart der Düsen, Leitungen etc.) nur von der Temperatur, den Siedetemperaturen, dem Sättigungsdruck des Sprits und dem Leitungsdruck ab. Ich behaupte mal, dass neben der Klopffestigkeit auch diverse Zusätze als Faktoren mitspielen, aber nicht allzu sehr um die verschiedenen Spritsorten wirklich total anders reagieren zu lassen. Greetz

Hi, ich denke mir, dass die Oktanzahl nicht ausschlaggebend ist. Sonst müsste ja Normalbenzin stärker dazu tendieren und das ist mir nicht bekannt. Es scheint eher eine Frage der Additive zu sein, die dem Sprit beigemischt sind.

Preis Diesel <-> Benzin: Wird das noch weniger??

Ich dachte eigentlich mein nächster wird ein Golf TDI aber eigentlich lohnt sich das ja jetzt schon kaum mehr.

Auch wenn ich nächstes Jahr pendeln muss, komm ich wahrscheinlich auf 20.000-25.000 km im Jahr und da lohnt es bei etwa 10 cent kaum noch.

Glaubt ihr das wird wieder größer oder ist Diesel bald auf Höhe mit Benzin?

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

mit shell v power weniger verbrauch??

Hi Leute

Kumpel hat nen 323i und meinte er fährt seit nem Monat jetzt mit 98 100 oktan (meistens v power eben) und braucht nur noch so 9-10 Liter... Ich brauche mit meinem 320i bei 50/50 Stadt Land so eher 11 Liter.

Bringts das echt? Hab irgendwo mal gelesen dass es nichts taugt für mehr Leistung (es sei den man fährt ferrari) aber brauch der Motor dann weniger weil mehr Energie im Liter Benzin steckt?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?