Bei Privatkäufen bin ich sehr sehr vorsichtig geworden. Entweder es geht um die Mehrwertsteuer, oder eben der Händler weiß dass er den Bock nicht losbekommen wird oder es technisch nicht ganz in Ordnung ist. Andererseits bin ich bereit, einen gewissen Mehrwert einem Händler gegenüber zu zahlen und dafür eine Gewährleistung zu haben. So oder so - Gebrauchtwagen immer von einem Spezialisten checken lassen, so gut er auch aussieht.

...zur Antwort

Dampfblasenbildung bzw. auch Kavitation hängt (abgesehen von der gleich bleibenden Bauart der Düsen, Leitungen etc.) nur von der Temperatur, den Siedetemperaturen, dem Sättigungsdruck des Sprits und dem Leitungsdruck ab. Ich behaupte mal, dass neben der Klopffestigkeit auch diverse Zusätze als Faktoren mitspielen, aber nicht allzu sehr um die verschiedenen Spritsorten wirklich total anders reagieren zu lassen. Greetz

...zur Antwort

Hallo! Nein, die Änderung ist nicht wirklich gravierend. Einfach den Luftdruck bei "kaltem" Reifen nach Herstellerangabe einstellen. Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist oder tonnenschwere Lasten transportiert, kann man das "Feintuning" erst einmal lassen.. Gruß

...zur Antwort

Hi! Das kommt ganz auf deine handwerklichen Fähigkeiten und die genaue Bruchstelle des Bolzens an. Würde der Bolzen überstehen, würde ich erst einmal mindestens 24h immer wieder mit WD40/Ballistol/.. behandeln. Dann einen dumpfen Schlag mit einem Meißen und 800g-Hammer. Wenn genug übersteht, nun mit Muttern kontern. Ansonsten Gripzange, das ist aber sicher eher aussichtsloser. Hast du einen versierten Bekannten, Mutter aufschweißen! Nun kann es sein (und leider ist dem oft so) dass der Bolzen an der Kante abgebrochen ist. Dann hilft Ausbohren, Linksausdreher. Oder Helicoil, sicherer jedoch eine neue Gewindebuchse. Wenn der Bolzen aber so abgebrochen ist, würde ich dir ehrlich empfehlen es machen zu lassen und nichts selbst zu versuchen, wenn du keine Erfahrung damit hast. Da macht man ganz schnell mehr kaputt als heil, habe Erfahrungen gesammelt ;) Man braucht hier sehr gutes Werkzeug, dass man üblicherweise nicht in der Garage rumliegen hat. Greetz

...zur Antwort

Ich halte Schweißnähte an hoch beanspruchten, schon mal wegen üblicher Beanspruchung gebrochenen Teilen für sehr fragwürdig. Du kannst dich ja mal versuchen und einen zertifizierten Schweißer suchen, der dir das macht mit Rechnung und Unterschrift .. Ich wette das machen nicht viele ;) Schau lieber beim Schrotthändler, das Auto ist ja kein Exot.. Greetz

...zur Antwort

Hi! Bei einem Ausfall der Lambdasonde oder des Luftmassenmessers schaltet die Einspritzanlage auf ein Notlaufprogramm bei dem fest definierte Werte des Mappings abgerufen werden, die natürlich nicht mehr für eine optimale Verbrennung sorgen können. Diese Werte werden so belegt, dass der Motor unter keinen Umständen Schaden nehmen kann, also eher einen Tick zu fett abgestimmt als am Lambda-1-Limit. Du wirst das an Leistungsverlust und ruppiger Gasannahme merken. Es sollte ausgetauscht werden, ist aber kein Problem dass sofort Folgekosten produzieren wird. Greetz

...zur Antwort

Hallo Tengen! Hier (http://www.elchfans.de/diy/w169/parklicht_tauschen.pdf) kann dir vielleicht geholfen werden! Die Frontschürze muss weg, aber diese konstruktiven "Eigenheiten" hast du bei Mercedes nun einmal bezahlt ;) Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.