Wie lange dauert es, einen internationalen Führerschein zu beantragen?

2 Antworten

Ich habe fast 4 Wochen gewartet. Aber man bekommt in dringenden Fällen und für 30 Euro Aufpreis einen Übergangsführerschein, damit man sich damit zumindest in Deutschland ausweisen kann. In meinem Fall hatte ih den normalen verloren und wollte einen neuen internationalen haben.

Es dauert eigentlich ca. genauso so lange, wie bei einem normalen Führerschein. Also musst du so etwa 2-3 Wochen einplanen, länger auf keinen Fall.

Bin Fahranfänger und fahre morgen zum ersten mal alleine in die Arbeit ;-)

Guten Morgen!

Ich habe am Montag den Führerschein bestanden. Ich habe den Führerschein mit 17 in Österreich gemacht, also bin ich schon über 4.000 Kilometer mit meinem Vater am Beifahrersitz gefahren. Dadurch konnte ich auch Erfahrung sammeln, also bin ich kein blutiger Anfänger mehr.

Am Montag nach der Prüfung bin ich mit dem Auto meines Vaters gefahren (Das ist ein Van in größe eines VW Caddy). Aber eben mit meinem Vater auf dem Beifahrersitz.

Morgen möchte ich mit dem Auto in die Arbeit fahren. Also ist es das erst mal, ohne meinem Vater auf dem Beifahrersitz. Entsprechend nervös werde ich sein.

Meine Frage: Was ratet ihr mir, soll ich tun, damit ich nicht so nervös bin?

Wie war euer erstes mal Auto fahren?

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?