Wie lange dauert es, einen internationalen Führerschein zu beantragen?

2 Antworten

Ich habe fast 4 Wochen gewartet. Aber man bekommt in dringenden Fällen und für 30 Euro Aufpreis einen Übergangsführerschein, damit man sich damit zumindest in Deutschland ausweisen kann. In meinem Fall hatte ih den normalen verloren und wollte einen neuen internationalen haben.

Es dauert eigentlich ca. genauso so lange, wie bei einem normalen Führerschein. Also musst du so etwa 2-3 Wochen einplanen, länger auf keinen Fall.

Wie bekommt man ein kurzes Kennzeichen?

Hi!!

IHr kennt doch bestimmt diese besonders kleinen kurzen Kennzeichen. Wollte mal fragen wie man da ran kommt?

Kann man das beantragen & kostet was? Hab das schon an diversen Wagen gesehen, aber auch Motorrädern. Scheint nicht wirklich auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt oder?

...zur Frage

Wann sollte man mit der Fahrschule anfangen, wenn man pünktlich zum 18. Geb. fertig sein will?

Reicht ein halbes Jahr in einer normalen Fahrschule?

...zur Frage

Kann man in Amerika/Kanada Wohnmobile mit dem deutschen B Führerschein fahren??

Hallo! Hatten gerad so eine verrückte Idee nächsten Sommer in die USA oder Kanada oder beides zu fahren und da mit einem Wohnmobil rumzufahren. Kann man das denn überhaupt mit einem B Führerschein? Gilt der in den USA so? Hab mal gehört dass ein Führerschein aus den USA hier nicht einfach so gilt, darum. Danke shcon mal.

p.s.wenn das schon jmd gemacht hat, kann er gern tipps geben!

...zur Frage

Muss/kann man Heute eigetlich die Führerscheinklassen B,BE eigentlich einzeln machen?

Also Frage ist eigentlich klar: BEinhaltet der "Autoführerschein" heute z.B. das Fahren mit anhänger automatisch oder kann man aus der Fahrschule herauskommen und hat nur B und nicht BE (oder wie der sich schimpft)..

...zur Frage

Probezeit?

Hallo, jeder kennt das irgendeiner aus der Familie etc. hat einen Führerschein und ist in der Probezeit.

Aber was passiert nochmal wenn diese schon verdoppelt worden ist, also von 2 auf 4 Jahre? Da kommen ja dann nicht nochmal 2 Jahre drauf.

Ich glaube das war so das man ab diesem Punkt eine Untersuchung durchführen muss?....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?