Warum gibt es keine Diesel-Hybride?

1 Antwort

Zitat www.elektroniknet.de: "Peugeot wird im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Modell 3008 ein neues Crossover-Fahrzeug auf den Markt bringen. Ausgestattet mit der HYbrid4-Technologie ist der 3008 der weltweit erste Hybride, der neben einem Elektromotor einen Diesel-Motor als Antrieb nutzt."

Ich kann mit nur vorstellen, dass das ständige und spontane An und Aus beim Diesel abgastechnisch weniger gut zu beherrschen ist, wie beim Benziner, ebenso Stichwort "Vorglühen"

Wieso bleibt BMW beim M3 dem Sauger- und Hochdrehzahlkonzept treu?

Ich habe gelesen, dass BMW am Konzept des Hochdrehzahl-Saugmotors beim M3 festhalten möchte. Dabei könnte schon ein kleiner Kompressor oder Turbolader bei gleichem Hubraum etc. die Nennleistung beträchtlich steigern – oder gibt es einen technischen Vorteil von Saugmotoren?

...zur Frage

Was bedeutet Pumpe-Düse im Zusammenhang mit einem Diesel Motor?

Mein Freund meinte letztlich das die alten Pumpe-Düse Diesel Motoren super waren.. Was genau hat er damit gemeint, also was bedeutet Pumpe-Düse?

...zur Frage

Gibt es einen Diesel-Porsche?

Habe mal gehört das es den Panamera wohl als Diesel geben sollte.. Ist das wirklich so oder erstmal für die Zukunft geplant?

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Warum gibt BMW quasi "falsche" Hubraumangaben in den Modellbezeichnungen an?

Ein 325d z.B. habe ich herausgefunden hat in Wirklichkeit 3 L Hubraum und nicht nur 2,5 wie es aber die Bezeichnung vermuten lässt. Wobei hingegen ein 535 oder 335i nur 3 L Hubraum besitzt, obwohl man laut Bezeichnung von 3,5 L ausgehen müsste... Wieso macht BMW das und täuschen sie damit nicht bewusst in gewisser Art und Weise die Kunden?

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?