Möchglichkeiten mehr Leistung aus einem Diesel zu holen - ohne Chiptuning?

1 Antwort

Also die Frage die sich mir gerade stellt ist, wieso willst du denn einen Diesel nicht auf dem effektivsten Weg tunen den es gibt!? Alles andere steht nicht im Verhältnis zu den Kosten die es verursacht. Es gibt natürlich auch beim Diesel die klassischen Möglichkeiten des Tunings, Nockenwellen, Hubraumvergrößerung etc.

Mini one durch NAP Krümmer und KAT mehr leistung?

Hallo, 

Ich fahre den Mini One 1,6 75 PS. Und wollte mal nachfragen ob mir der Krümmer und Kat von der Marke NAP ( Hier der Link https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/172920628800?ul_noapp=true ) mehr Leistung bringt. Oder ob es so gering ist das es sich nicht wirklich lohnen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

Ich habe letztens bei mir in der Garage noch einen Kanister (Plastik) mit Diesel gefunden, den ich eigentlich zum Betanken des Außenborders meines Bootes benutzt habe. Der Diesel ist da jetzt wohl schon 1 Jahr drin und ich wollte mal fragen, ob ich den auch noch verwenden kann, also auch in mein Autotank schütten kann? Wird Diesel eigentlich schlecht, also kann man den irgendwann nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Seit wann gibt es eigentlich das sog. Chiptuning?

Habe davon eigentlich erst so in den letzten 5-10 Jahren wirklich etwas von mitbekommen. Gibt es dieses Verfahren schon länger?

...zur Frage

Chiptuning bei einem Turbodiesel - wie gesund und haltbar ist das wirklich für die Motoren?

Um ein konkretes Beispiel zu nennen... Bei mehreren meiner Bekannten und Verwandten sind in letzter Zeit die Turbolader bei einem 320d und 325d kaputt gegangen. Die Werkstattmeister bei BMW vertreten die Meinung das dies nicht ganz unnormal sei - auch bei Laufleistungen von unter 150.000km - da es sich bei den hochgezüchteten Motoren schon fast um eine Art Verschleißteil handelt. Wie gesund kann es dann noch sein solche Motoren mit noch mehr Leistung zu versehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?