Motor drehen?

1 Antwort

Meinst du den Keilriemen? Das sollte Keilriemen sein. Ich glaube, er lässt sich von Hand öffnen und kühlt den Kühler und das Kühlmittel, während er gleichzeitig dazu beiträgt, das Kühlmittel im gesamten Motor zirkulieren zu lassen. Es handelt sich um eine Variante des Keilriemens. Er verbindet die Wasserpumpe, den Kühlerlüfter, die Klimaanlage und läuft über die Kurbelscheibe.

es müsste die riemenscheibe an der kurbelwelle sein, bei welcher durch die drehung die kolben hoch und runtergehen..

bin mir nur unschlüssig ob das die riemenscheibe ist die am zahnriemen oder am keilriemen ist, oder ob die riemenscheibe sowohl keil als auch zahnriemen antreibt