LED Rückleuchte e46 limo?

3 Antworten

Es kann an einer unzureichenden Dichtung bei den Leuchten selbst, aber auch an anderen Dichtungen liegen wie z.B. Kofferraumdichtung.

Bei den bisherigen Glühlampen reichte die Wärmeentwicklung um das Kondenswasser verdunsten zu lassen und ist vielleicht daher nicht aufgefallen.

LED Rückleuchte E46 Limo?

Mit Leuchtdioden bestückte Rückleuchten gab es im BMW 3er E46 ab Werk nur im Coupé und im Cabrio ab einem bestimmten Baujahr. Es handelt sich hier also um Nachbauteile von anscheinend überschaubarer Qualität, was die nicht ausreichende Dichtigkeit erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche
NicoBMW
Fragesteller

vielen dank! kann man eine dichtungsmasse drauf schmieren?

checkpointarea  23.03.2024, 08:41
@NicoBMW

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird, aber probieren geht über studieren.

Das ist ein billiges Nachbauteil, wohl aus China - wie schon angemerkt. Die Leuchte schwitzt von innen. Mit Qualitätsware in Erstausrüster-Machart (Hella, in.pro usw.) wäre das nicht passiert, aber da gibt es so etwas nicht. Wenn du die Leuchten erhalten willst, musst du mit dem Kondenswasser leben. Dichtmasse drauf zu schmieren ruiniert die Optik dann vollends, würde ich nicht machen.